Kritiken

Le Figaro, Paris

“Ab Koster nous offrit un magnifique Quatrième Concerto de Mozart, précis, tender et habilement volubile.”

Oakland Tribune, USA

“Koster plays the difficult horn parts with a freedom of expression and technical ease that make you lick your lips while tapping your toe.”

Le Monde Paris

„D’Ab Koster nous serions tenté de dire qu’il es tun modèle, un chef de file auquel on se référera longtemps. Ce corniste joue avec une infinie variété de couleurs, ses phrasés sont souples, sa sonorité charmeuse, son legato est parfait. Débarrassé de tout problème d’intendance, il chante comme un baryton soucieux de produire de beaux sons.”

NRZ, Essen Deutschland Naturhornfestival

„Ab Koster freilich, dem niederländischen Super-Hornisten, der sein Instrument schlicht wie eine verlängerte Gesangsröhre handhabt, konnte niemand das Wasser reichen. Vergessen macht er die gewaltigen Tücken des Naturhorns: Perfekt sein Ansatz, makellos seine Technik, gerundet sein Ton.“

Brisbane Metropolitan Australia

„Seldom is the horn heard with such ease and assurance as when Koster pours out his rich brew, covering the full range of the instrument including uncommonly growling bass notes.”

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

„Mann könnte zum Fan der Horn-Musik werden, wenn man dem niederländischen Virtuosen lauscht. Ab Koster dient als Vorbild für perfekte Intonation, für Delikatesse im Detail, für virtuosen Glanz und schattierte Klänge, dass eigentlich alle Schüler dieses Instruments ihn als Pflicht erleben sollten.“

Philip Farkas

“To my dear friend, Ab Koster, in sincere admiration for one of the world’s truly great horn players. Cordially, Phil Farkas”

Recklinghauser Zeitung

„Schon die große fanfarengleiche Solopassage Ab Kosters zu Beginn des „Konzerts für Horn und Orchester Nr.2“ von Richard Strauss verriet den Hornisten par excellence. Als Mozart- und Strauss-Interpret gehört er inzwischen zur weltweit gefragten Elite der Hornisten“